HDF-PLATTEN &
FASERPLATTEN ROH

INFOS UND LISTENPREISE
ALLE INFOS AUF EINEN BLICK

Format: 280 x 207 cm

Listenpreis: per m² – in Euro – exkl. USt.

Lagerware: Die Lagerware wird in der Tabelle mit einem * gekennzeichnet. Rest kurzfristig lieferbar.

Alle Listenpreise sind in Brutto angegeben, abzüglich Ihres persönlichen Rabattes bzw. Mengenrabattes.

Zeichenfläche_1_Kopie_22.png
Zeichenfläche_1_Kopie_4grayRed.png
EIGENSCHAFTEN DER HDF- & FASERPLATTEN
WAS KANN ICH ERWARTEN?

Die Hochdichte Faserplatte (HDF-Platte) kann mit einfachen Worten auch als „dünne und noch härtere Variante der MDF-Platte“ bezeichnet werden.

Die MDF-Platte an sich besteht aus gewaschenen Holzfasern und hat den Ruf, eigentlich gar nichts mehr mit Holz zu tun zu haben. Komplett falscher Trugschluss. Die Platte besteht zum Unterschied zu vielen anderen Holzprodukte nahezu ausschließlich aus Holz, das gewaschen, gekocht und anschließend verpresst wurde.

Zeichenfläche_1_KopiegrayRed.png
ANWENDUNGEN DER HDF- & FASERPLATTEN
WELCHE IDEEN KANN ICH DAMIT UMSETZEN?

Diese Platten werden lackiert gerne für Möbelrückwände oder Ladenböden eingesetzt. Auch werden sie, aufgrund ihres niedrigen Preises, als Abdeckung für Fußböden, oder auch als Innenverkleidung für Kastenwägen genutzt.

Zeichenfläche_1_Kopie_15grayRed.png
QUALITÄT DER HDF- & FASERPLATTEN
WELCHE STANDARDS HABEN DIE PRODUKTE?

Die von uns eingesetzten HDF -Platten werden in der EU produziert und im modernen Trockenverfahren, anstatt im unzeitgemäßen Nassverfahren, verpresst. Darüber freut sich nicht nur der Mensch, sondern auch unsere Gewässer.

BILDERGALERIE
HDF- UND FASERPLATTEN ROH